Dankbarkeit, Steine und Bäume – gratefulness, stones and trees

Audi A5 Cabrio, Starnberg, The Goddess

Audi A5 Cabrio S-Line by night

Liebe Leserin, lieber Leser,
so schön sind die Lichter von The Goddess in der Nacht. Und jetzt ist es schon warm genug, um auch nachts mit offenem Verdeck zu fliegen – das ist so wunderschön!! Der Wind ist ja durch das Windschott wirklich abgeschottet. Das funktioniert 1a. Wenn ich doch etwas Fahrtwind fühlen möchte, hebe ich die Hand über die Windschutzscheibe hinaus hoch und sofort ist starker Gegenwind zu spüren. Ahhhhhhhhhhhh!

Habe ich schon geschrieben, wie dankbar ich für The Goddess bin? Ich bin sehr dankbar.

Die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten sind ja die Steine. Ich weiß, dass das verrückt klingt, weil ja Steine auf den ersten Blick nicht lebendig sind sondern eher als besonders gefühllos betrachtet werden. Und sie schwingen, weil ja alle schwingt. Richtig? Die Indianer nennen Steine die „Steinleute“. Weitere Lebewesen, die oft viel älter als die gerade anwesenden Menschen sind, sind die Bäume. Sowohl Steine als auch Bäume können Menschen heilen, wenn auch auf sehr verschiedene Art und Weise. Und jetzt wirds krass: beide können reden! Ich z.B. kann mich ein bißchen mit Bäumen austauschen. Das geht visuell und kinesthetisch, weniger auditiv. Mit Steinen bin ich nicht so gut. Allerdings gibt es Spezialisten für den Austausch mit z.B. Kristallen oder Heilsteinen aller Art. Ist es nicht wunderbar, wie viele Sprachen es gibt? Oder wie es Bernhard von Clairvaux sagt: „Glaube mir, ich habe es erfahren, du wirst ein Mehreres in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt.“

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Esoterik - esoteric abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s