Dankbarkeit und sprechende Bäume – gratefulness and talking trees

Audi A5 Cabrio, Segelboote an der Anlegestelle

Audi A5 Cabrio am Bootsanlegeplatz in Starnberg

LIebe Leserin, lieber Leser,
hier sehen Sie The Goddess bei einer Boots-Anlegestelle in Starnberg am Starnberger See. Sieht sie nicht toll aus, so frisch gewaschen am Hafen? Am heutigen Tage konnte ich wieder offen fahren und ich habe es sehr genossen. The Goddess ist ein Audi A5 Cabrio mit Schaltautomatik und als ich bergauf mal mehr Gas gegeben habe, war der Motor so wunderbar zu hören – ein weiterer Augenblick des Genusses. Sonst fährt The Goddess ja so leise, dass ich während der Fahrt mit offenem Verdeck die Vögel zwitschern höre. Vielen Dank ans Universum und an alle die, die diese Fahrten für mich ermöglicht haben! Das sind pure Glücksgefühle für mich oder anders ausgedrückt: die Wucht in Dosen.

Nochmal zum Thema Bäume: In Deutschland gibt es nicht so viele uralte Bäume wie in England zum Beispiel. Bei uns werden sie schneller wieder umgehauen und verarbeitet. Nichtsdestotrotz gibt es einige alte Bäume. Hier in Starnberg sind es in der Innenstadt allein sieben prächtige Bäume, die über 100 Jahre alt sind, sagt der Bund Naturschutz. Natürlich geben Sie den für uns so genussreichen Sauerstoff, aber sie geben noch viel mehr an Atmosphäre, an unzähligen Blättern, an Schönheit und eben an Schwingung und persönlichem Austausch, wenn man diesen möchte. Nach Dusty Miller XIII, dem berühmten britschen Baummagier (deutsche Website: http://www.dustys-lebensholz.de/), ist das Zentrum oder das Herz des Baumes ca. 50 -100 cm über der Erde. Das heißt, wenn wir mit den Bäumen kommunizieren, sind wir (also die meisten) nicht so sehr weit weg von der Stelle mit der größten Energie. Oft ist es schon ein reger gefühlsmäßiger Austausch, wenn Menschen Bäume einfach nur umarmen. Vielleicht möchten Sie es ausprobieren, falls Sie nicht ohnehin täglich Ihren Baumfreud auf einen Ratsch besuchen. 🙂

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Esoterik - esoteric abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s