Dankbarkeit und Kloster Andechs – gratefulness and Abbey Andechs

Audi A5 Cabrio, Kloster Andechs

Audi A5 überstrahlt vom Heiligen Berg Kloster Andechs

The Goddess hat Kloster Andechs besucht. Und auf dem Bild sehen Sie ganz klar, wie das Kloster auf dem Heiligen Berg The Goddess überstrahlt.
Ich möchte noch einmal sagen, wie glücklich ich mich schätze, mit dem Audi A5 gen. The Goddess zu fahren. Natürlich wissen wir, dass alle Gefühle durch Gedanken im Kopf entstehen. Und ich fühle großes Glück und Dankbarkeit, wenn ich The Goddess fahre und die Musikanlage Gospelmusik spielt. Die Gospelmusik ist in dem Auto zu hören, weil der Heiler, der vor mir das Auto gefahren hat, die Musik auf einer SD-Karte im Auto gelassen hat. Danke!

Kloster Andechs und St. Bonifaz in München sind ja zwei Niederlassungen eines Benediktinerklosters. Und beide wurden von Ludwig I. von Bayern gegründet. Das ist der Großvater von Ludwig II., der die Märchenschlösser gebaut hat.
Ich habe schon lange eine innige Beziehung zu den beiden Klöstern Andechs und St. Bonifaz.
Auf dem Heiligen Berg kann man starke Inspiration fühlen. Besonders in dem überglasten Innenhof zwischen Kloster und Kirche. Bei St. Bonifaz bewundere ich den Zentralbau mit der anspruchsvollen modernen Kirchenausstattung. Und ich schätze das Kirchenportal mit der Säulenhalle, weil ich Säulen liebe. Säulen sind die Fortentwicklung der Bäume in der Architektur. In der Romanik und später wieder bei zum Beispiel Antonio Gaudi waren alle Säulen individuell gestaltet. So wie auch kein Baum dem anderen gleicht.

St. Bonifaz München

Säulenhalle von St. Bonifaz München

Vor 1944 war der Innenraum von St. Bonifaz als fünfschiffige Säulenbasilika erbaut, was für den effektvollen Einzug von Prozessionen durchaus geeignet ist, der Liturgie gedient hat und andererseits die Hierachie der Kirche klar darlegt. Nach der  Zerstörung im 2. Weltkrieg ist die Kirche zu einem Zentralbau umgestaltet worden. Welch eine wunderbare Wende in die neue Zeit! Nun sind wir wieder beim Gedanken der Renaissance, die den Menschen in den Mittelpunkt gerückt hat, ins Zentrum von allem. In diesem Fall ist es der Pater, der in der Mitte steht und er kommt aus dem Kreis der Mönche und Gläubigen.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Sakralarchitektur - sacred architecture abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s