Dankbarkeit am See – gratefulness at the lake

Audi A5 Cabrio, Undosa, Starnberg

Audi A5 beim Cafe Undosa in Starnberg

Am Starnberger See liegt das Cafe-Restaurant Undosa, das schon vor mehr als 100 Jahren dort Getränke anbot und über ein Wellenbad verfügte – oder andres herum: das Wellenbad hatte ein Strandcafe. Heute gibt es kein Wellenbad mehr – dafür einen langen Steg, der auf den See hinaus führt. Dieser Steg mit den Tischen und Stühlen und den orangen Sonnenschirmen ist in der Mitte des Bildes hinter der bildschönen Goddess zu sehen. Und es ist mir einbesonderes Vergnügen am Abend im Undosa etwas zu trinken und auf den See zu schauen:

Starnberger See am Abend

Starnberger See vom Steg des Undosa

Ein Freund von mir drückt das Gefühl dazu aus mit „Ich bin gesegnet“. Das fühle ich wohl auch so und doch klingt es auf englisch für mich stimmiger: I am blessed! Da ich jedoch deutsch spreche, probiere ich mal „Das Universum liebt mich“. Das ist es auch noch nicht. Für mich ist es mehr „Die Götter sind mir wohl gesonnen.“ Und das Gefühl der Dankbarkeit trifft es für mich wieder am besten.  Vielen Dank für diese für mich glanzvollen Erlebnisse, für diese delikaten Augenblicke, für das Glück, das sich in mir ausbreitet, wenn ich dort sitze, auf den See schaue und ab und an zu The Goddess auf dem Parkplatz rüberzwinkere. Stille Augenblicke der Fülle und Seeligkeit.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Starnberger See - lake Starnberg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s