Dankbarkeit und Träume – gratefulness and dreams

Cabrio Audi A5 in the greens

Audi A5 Cabrio S-Line am Rande des Naturschutzgebietes bei Starnberg

Es regnet wieder für die Bäume und die Pflanzen. Mir scheint, dass sie es wirklich genießen. Auf dem Foto sehen Sie The Goddess am Rande vom Naturschutzgebiet, wo alles saftig grün ist. Ein Traum: die Natur im vollen Saft und The Goddess. Wieder meinen  Dank an den großen Geist und alle jene, die das ermöglicht haben.

The Goddess ist mein Traum – noch bis Mitte Juli. Danach wird sie, für die Zeit bis wieder ei n Audi A5 Cabrio zu mir findet, natürlich auch mein Traum sein. Über Träume habe ich sehr viel gelernt in Disney World Orlando. Ich war tief beeindruckt von der Anlage, die an jeder Kreuzung, an jedem Detail kommuniziert: nimm Deine Träume ernst und lass sie Wirklichkeit werden, selbst wenn Du noch nicht weißt, wie es geschehen war, dass Du einige  Zeit später das Ziel erreicht haben wirst.

Disney World Orlando

Das Schloss im Zentrum von Disney World Orlando

Schon der erste Schritt ist bewunderswert: die Existenz der ganzen Disney-Filme, die vielen Kindern und Erwachsenen lustige Momente bescheren und Zuversicht vermitteln. Disney ist klar ein Meister der Manifestation. Und dann diese riesigen Parks, die den Besuchern durch theatralische Elemente, dieselben bestärkenden Botschaften und Entertainment ein Riesen-Vergnügen machen. „Believe in your dreams“ schallt es aus den Sourvenirshops, den Aufführungen, den großartigen Paraden und anderen Unterhaltungsangeboten. Meiner Beobachtung nach haben nicht so viele erwachsene Menschen Träume. Leider. Und Disney-Filme schauen hilft auf jeden Fall bei der Entfaltung der eigenen Träume. Und dann kann es auch Ziele geben! Weil woher soll denn das Glück kommen, wenn der Mensch gar nicht weiß, wie es aussieht, das Glück? Mein Filmtipp des Tages dazu: Rapunzel frisch verföhnt.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Ziele - goals abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s