Dankbarkeit und Snacks am Wegesrand – gratefulness and snacks by the wayside

Starnberger See, Audi A5, Gedenkkapelle

Audi A5 Cabrio auf der Straße zum Schlosspark mit König Ludwig Gedenkkapelle am Starnberger See

The Goddess auf der Straße zur König-Ludwig-Votivkapelle. Es war ein Traum, dass heute die Sonne vom Himmel auf The Goddess lachte.
Die Gedächtniskapelle für König Ludwig II. ist auf der ruhigeren Seite des Sees, wo keine S-Bahn hinfährt. The Goddess allerdings schon. Die Gedächtnis-Kapelle wurde zur Erinnerung an König Ludwig II. erbaut, der an der seichten Stelle im See vor der Kapelle verstorben ist. Aus welchem Grund genau er an diesem Tag in die nächste Dimension gewechselt hat, bewegt heute noch Gemüter – meines weniger. Nicht, dass ich es wüsste. Nur in meiner Welt ist es so, dass wenn Menschen das erledigt haben, für das sie auf diesem Planeten waren, dann gehen sie einfach weiter. Und welchen Auslöser es auch immer hatte, das Ergebnis ist dasselbe: sie sind weitergegangen. Ludwig II. hat während seines Leberns, wie sein Großvater Ludwig I und auch wie sein Vorbild Louis XIV., viel in seine Träume investiert. Er hatte definitiv große Ziele und hat viele davon erreicht.

König Ludwig II. Votiv-Kapelle am Starnberger See

König Ludwig II. Gedächtnis-Kapelle, Seitenansicht, in Berg am Starnberger See

Julius Hofmann war der Leib- und Magenarchitekt von Ludwig II. Daher hat der Hofbaurat (=Leib- und Magenarchitekt) auch zehn Jahre nach Ludwigs II. Tod den Auftrag für die Gedächtnis-Kapelle erhalten. Er hat diese in Ludwigs II. Lieblingsbaustil ausgeführt: dem römisch-byzantinischen Stil, so habe ich auf einer Inschrift gelesen. Und ich glaube auch, dass das sein liebster Baustil war, weil er für den Thronsaal in Neuschwanstein denselben Stil gewählt hatte.
Die Gedächtnis-Kapelle ist mit dem Eingangs-Portal zum See hin ausgerichtet, während an der Rückseite direkt ein Waldweg vorbei führt. Dort wachsen unter anderen Bäumen auch Tannen und Fichten. Ich habe einen Trieb einer jungen Tanne verkostet und dieser war delikat. Etwas weiter ist Hainsalat gewachsen und ich habe wachsen lassen, obwohl er sehr lecker ist.

Ich bin glücklich über The Goddess in meinem Leben und empfinde es als besondere Großzügigkeit, Snacks am Wegesrand vorzufinden. Vielen Dank ans Universum.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Esoterik - esoteric, Starnberger See - lake Starnberg, Ziele - goals abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s