Dankbarkeit und Dinosaurier – gratefulness and dinosaur

Ammerland, Starnberger See, Audi A5 Cabrio

Audi A5 genannt The Goddess auf dem Weg nach Ammerland am Starnberger See

Bei einer Ausfahrt, die ich kürzlich mit The Goddess gemacht habe, sind wir erst nach Ammerland und dann nach Maxhöhe gefahren. Beide Orte liegen auf der ruhigen Seite des Starnberger Sees.
Ich mag die Dramatik in dem Bild, das Zusammentreffen von Gewitterstimmung und der sich auf der Schönheit des Audi A5 spiegelnden Sonne.
Ein Tag im Flow. Weil dann haben wir eine tolle Entdeckung in Maxhöhe gemacht. Dort gibt es einen versteinerten Baum. Tatsächlich! Ein versteinerter Baum, der vor 230 Millionen Jahren auf Madagaskar gelebt hat. Für diese Zeit heißt es, es hätte nur einen großen Kontinent gegeben und dieser war unter anderem von Dinosauriern bevölkert.

Starnberger See, Maxhöhe, versteinerter Baum

Versteinerter Baum aus Madagaskar am Kastenjaklweg in Maxhöhe am Starnberger See

Der Grund, warum dieser Baum versteinerte und wieder gefunden werden konnte, war ein Meteoritenschauer, der den Heimatwald des Baumes einebnete. Große Wassermassen nahmen die Stämme mit und begruben diese unter Sandschichten. In Jahrmillionen wurden die Bäume zu Steinen. So wie dieser auf dem Foto. Natürlich gibt es auf Schritt und Tritt unter uns Vorkommen, die aus dieser Zeit sind, weil es diese Erde, auch die in Starnberg ist, die es damals schon gab, dennoch taumelt mein Gehirn bei der Vorstellung, dass dieser Baum die Dinos persönlich gekannt hat. Jetzt gehört der Baum also zu den Steinleuten, obwohl er als Baum geboren wurde…ist das dann Wiedergeburt?
Der Baum hat eine starke Ausstrahlung, die zu spüren ist ohne ihn anzufassen und vielleicht können Sie seine Ausstrahlung auch schon auf dem Bild erkennen. Was für ein Geschenk, dass ich diesem Baum im Kastenjaklweg in Maxhöhe begegnet bin. Wir fuhren nämlich vorbei an den Treppenstufen, die zum Kastenjaklweg hochführen, und ich hatte den Impuls anzuhalten und den Weg hochzugehen – und da wartete der Baum auf mich … und auf Sie. Vielen Dank ans Universum!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Starnberger See - lake Starnberg abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s