Dankbarkeit und Baumalleen – gratefulness and parkway

Starnberger See, Kastanienallee

Kastanienallee bei Berg am Starnberger See mit The Goddess im Vordergrund

In der Nähe von Berg gibt es eine alte Kastanienallee (rechts im Bild), die erweitert wurde (links im Bild). Es ist so ein schönes Gefühl, vor allem im Cabrio, durch Alleen zu fahren. Daher bin ich dankbar dafür, dass Menschen Alleen anpflanzen. Der Gärtner kann kaum damit rechnen, jemals die ausgewachsene Baumallee zu sehen und er pflanzt die Bäume trotzdem.
“Jeden Tag erinnere ich mich hundert Mal daran, dass mein inneres und äußeres Leben von der Arbeit anderer, lebender und bereits verstorbener Menschen abhängt und dass ich mich bemühen muss, im gleichen Maße zu geben,wie ich empfangen habe und immer noch empfange.” Das sind Albert Einsteins Worte. Und wirklich alles, was mich umgibt und was in mir ist, ist durch das Zutun anderer Menschen entstanden. Das MacBook, auf dem ich schreibe, meine Kleidung, ja das ganze Haus. Jeder Euro, der zu mir kommt, kommt von anderen Menschen zu mir. Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hat sich mein Blick verändert. Wenn ich arbeite oder Ware verkaufe oder eingeladen werde oder einen 10-Euro-Schein finde, das Geld kommt immer von anderen Menschen zu mir. Für mich fühlt sich das gut an, nach dankbarer Verbundenheit. Und es ist nicht, dass die anderen dann weniger hätten, weil sie erhalten ja auch permanent von anderen Menschen Geld. In meiner Sicht von Welt gibt es einen riesigen Geldstrom für jeden Einzelnen. Die Frage ist nur, wieviel Geld Menschen in ihrem Leben zulassen. Übung macht vermögend.
Ich danke den vielen Menschen, die es ermöglicht haben und dem Universum für The Goddess in meinem Leben und für die Baumalleen, die meine Straßen säumen.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Starnberger See - lake Starnberg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s