Dankbarkeit und das versteckte Verdeck – gratefulness and the hidden convertible soft top

Audi A5, The Goddess, Starnberger See

Audi A5 Cabrio vor Frühlingswiese beim Starnberger See

Sie sehen auf dem Bild zwei Highlights – echte bayerische braune Kühe im Hintergrund und im Vordergrund die Abdeckung für das Verdeck von The Goddess: völlig unauffällig und sehr elegant. Es ist das schwarze Plastikgussteil hinter den Rücksitz-Nackenstützen, das die Form eines gespiegeltes C hat. Dahinter verbirgt sich das gesamte Dach! Und nun sehen Sie auch den so gut arbeitenden Windschott, von dem ich schon erzählt habe. Dieses Audi A5 Cabrio ist durchgestylt bis ins letzte Detail. Und ich darf damit fahren und genießen.
Wow, ich bin so dankbar dafür! Das ist einfach die Wucht in Tüten.-

Da gibt es also mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als die, die wir sehen und hören können. Und sogar an Autos ist das so. Wenn Sie nun kein Kenner von Cabrios wären, was Sie sicher sind, würden Sie unter der ebenen Fläche hinter den Rücksitz-Schulterstützen kein komplettes Dach vermuten. Mein Kunstgeschichts-Professort hat häufig postuliert: „Man sieht nur, was man weiß.“ Mein Zusatz ist: Die Hochachtung für ein Ding oder eine Sache kommt mit dem Wissen darüber. Wenn ich das offene Cabrio sehe, kann ich es so unglaublich schön finden und wenn ich die Beschleunigung spüre, den Motor höre oder sehe, wie das Verdeck rauskommt, fällt mir die Kinnlade runter vor Bewunderung für die technische Eleganz. Das erweitert mein Bild von diesem wunderscönen Auto und dann wächst meine Hochachtung. Ich fühle die Wertschätzung dann auch, wenn ich das Cabrio lediglich ansehe. Es ist nicht nötig, alles zu wissen. Und meine Lebenserfahrung ist: Je mehr ich weiß, desto tiefere Bewunderung fühle ich für das Leben und diesen Planeten. Vielen Dank.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s