Dankarkeit und die rote Rosskastanie – gratefulness and the red chestnut tree

Kastanie, Audi A5 Cabrio, The Goddess, Maximilianstraße, Starnberg

Audi A5 Cabrio, gen. The Goddess, in Starnbergs Einkaufsmeile Maximilianstraße mit rot blühender Kastanie

Liebe Leserin, lieber Leser, hier sehen Sie The Goddess in der Starnberger Einkaufsstraße, die von jungen, rot blühenden Kastanienbäumen gesäumt ist. Die roten Blüten sind so stark farbig und auch von solcher Robustheit, dass sie mich an Orchideen erinnern. Wenn ich nur die Blüte gesehen hätte, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass diese aus einem sehr warmen Land kommt und in Deutschland gar nicht existieren könnte. Weit gefehlt. Der Baum gehört zur Familie der Rosskastanien, die sich seit Jahrhunderten in Deutschland heimisch fühlt.

Einer meiner Lieblings-Esoteriker, der inzwischen in einer anderne Dimension verweilende Hellmut Wolff, hat öfter gesagt, „man muss die Seinigen finden“. Für mich hat es eine Zeitlang gedauert bis ich rausgefunden hatte, was das genau bedeutet. Es gibt Menschen, die man im Laufe seines Lebens trifft, mit denen einen mehr verbindet als mit den 100, die man davor getroffen hat. Und das ist völlig unabhängig davon, welche Nationalität sie haben oder wo man sie trifft. Es kann irgendwo auf der Welt passieren oder in Deutschland. Plötzlich sind da Menschen, denen ich mich näher fühle als meiner Familie. Diese Menschen verfolgen ähnliche Ziele, haben eine ähnliche  Auffassung von der Welt und Ideale, die den meinen ähnlich sind. Und das hat nichts mit Aussehen zu tun – sondern eher mit Seelenfamilie. Auch wenn ich keine Ahnung von Seelenfamilien habe, fühlt sich dieser Begriff passend an.

Ich empfinde es als große Gunst, „die Meinigen“ zu treffen. The Goddess zu fahren ist ebenfalls eine Gunst der Götter. Vielen Dank ans Universum!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Esoterik - esoteric, Lehrer - teacher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s