Dankbarkeit und Wälder – gratefulness and forests

Starnberger See, Vogelangerstraße, The Goddess, Audi A5 Cabriolet

The Goddess in der Vogelangerstraße in Starnberg mit Blick auf den See

Starnberg ist bergig, wie der Name schon sagt. Die Stare habe ich noch nicht in größeren Gruppen getroffen, den Berg sehen Sie hier. Das Foto ist auf halber Höhe zur Kirche St. Josef aufgenommen. Es führen Treppenstiegen von der Hauptstraße bis zu der kleinen Kirche hoch. Und zwar zweimal eine lange Reihe von Stufen, unterbrochen von der Vogelangerstraße. Voilà, da sind wir gerade mit The Goddess.

Es hat heute viel geregnet und die vielen kleinen Bäche in Starnberg sind zu reißenden Flüsschen geworden. Der See ist so wenig bewegt wie es ihm als See eigentümlich ist. Er verkörpert stärker das weibliche Prinzip der Tiefe, des Haltens und Speicherns, das Yin, während die Bäche in ihrer Bewegung dem männlichen Prinzip, dem Yang, näher sind. Meine These und auch Beobachtung ist, dass Frauen eher Flüsse und brausendes Meer gefällig finden, wohingegen Männer die Ruhe eines Sees sehr genießen. So können sich Energien ausgleichen. Naturenergien bereichern die menschliche Energie. Sicher haben Sie auch schon empfunden, wie ausgleichend Waldspaziergänge wirken können. Das regelmäßige Eintauchen in die Natur, ob in den Wald, den See oder direkt ins Meer hat sehr heilsame Wirkungen auf den Organismus. Ich habe kürzlich eine Erholungskur gemacht, in der ich mich einfach nur drei Wochen in ländlichen Gebieten und im Regenwald Balis aufgehalten habe, was meinen Körper zutiefst erholt hat. Es gibt Filme über Menschen, die mit ihrer „unheilbaren“ Krankheit für sechs Monate im Dschungel gelebt haben, und ohne ihre Krankheit wieder zurück kamen.
Also kurzum, The Goddess und ich erfreuen uns an dem reißenden Bach hinter dem Haus.

In der grandiosen technischen Entwicklung unserer Gesellschaft gekoppelt mit dem Gefühl, dass einige Menschen haben, dass „alles“ schneller wird, gibt es auch immer Mittel und (Wald-)Wege, die die Ausgegleichenheit im Menschen erhalten und stärken. Vielen Dank ans Universum, an Alles-Was-ist und die Höchste Quelle!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Starnberg - the town Starnberg in Germany abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s