Dankbarkeit und Wasserfluten – gratefulness and flood

Starnberg, Dauerregen, Audi A5 Cabriolet

The Goddess im Dauerregen in Starnberg

Es regnet seit vielen Stunden, so dass der Bach hinter meinem Haus zu einer reißenden Flut geworden ist. The Goddess ist sehr beeindruckt davon, wie schnell der Wasserpegel steigt. Sie hat ja den direkten Blick auf die Fluten.

Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe und mit reichem, vollen Schwalle zu dem Bade sich ergieße. …Wie das Becken schwillt! Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!
Stehe! Stehe! Denn wir haben deiner Gaben vollgemessen! –
Ach, ich merk es! Wehe! wehe! Hab ich doch das Wort vergessen!…
(Goethe)

Wasser ist in seiner Schwingung formbar. Wahrscheinlich wie alles. Und da das Wasser ohnehin fließt und sich somit verschiedensten Gegebenheiten anpassen kann, ist es noch leichter in der Schwingung zu formen als feststoffliche Dinge. Sie kennen sicher Masaru Emoto, den Japaner, der das Wasser gefrieren lässt und dann die Kristalle, die entstehen, fotografiert. Seine Ergebnisse sind, dass wenn das Wasser mit harmonischer oder gar spiritueller Musik beschallt wird, ästhetisch schöne Kristalle entstehen. Wenn mehrere Menschen am Wasser meditieren oder beten, verbessert sich die Wasserqualität und auch die Kristallform des Wassers wird ästhetischer und harmonischer. Vielleicht wäre das nun eine gute Gelegenheit, das viele Wasser, das vorbeifließt mit guten Wünschen oder Meditation zu begleiten, damit es auf dem weiteren Weg noch mehr Gutes mit sich bringt. Also werde ich dem Wasser meine Gebete und guten Wünsche mit auf den Weg geben. Sie haben recht, das ist vermutlich nicht derselben Effekt, wie wenn 20 Mönche am Wasser meditieren. Und einige Moleküle des flutenden Wassers werden meine Botschaft sicher aufnehmen.

Vielen Dank an das Universum für das viele Wasser. Selbst diese Wassermassen werden ihr Gutes haben, auch wenn ich die Vorteile im Moment noch nicht erkennen kann.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Esoterik - esoteric abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s