Dankbarkeit und Erbauung – gratefulness and uplifting

2013-06-01 11.43.39

Dieses Bild ist etwas mystisch, weil Sie nur den Eingang zum Schlossgarten sehen können und die Bäume, die verwegen über ihre Begrenzungsmauer hinweg wachsen. Der Barockgarten selbst ist wie Barockgärten halt so sind, sehr geordnet und symmetrisch mit Mittelachse. Und ein bißchen langweilig. Meine Liebe gilt den Englischen Gärten, die sich aus den Lustgärten des Rokoko mit Ruinen und bizarren Bauwerken und, zumindest in München, aus der Idee einer Stadtgartenkultur zur Erholung und Erbauung des Volkes entwickelt haben.

Baummieter in einem Haus von dem Architekten Friedensreich Hundertwasser in Wien

Baummieter in einem Haus von dem Architekten Friedensreich Hundertwasser in Wien

In meiner Sicht von Welt sind Bäume ein wichtiger Pfeiler, um Menschen zurück zu sich und zur Natur zu führen, was ich als Erbauung bezeichnen würde. Diese Möglichkeiten bieten Gärten in Städten sowie Wälder und Haine auf dem Lande. Friedensreich Hundertwasser hat die Bäume in Häusern als Baummieter eingeführt. Für die Baummieter gibt es extra Balkone z.B. am Hundertwasserhaus in Wien. Dort haben sie reichlich Erde und können hoffentlich gut gedeihen. Dann ist auch in der Stadt der Baum sehr nah am Menschen.

The Goddess braucht keine Erbauung und für mich ist in diesen Frühlingstagen The Goddess eine wunderbare Erbauung. Vielen Dank ans Universum!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Bäume - trees, Starnberg - the town Starnberg in Germany abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s