Dankbarkeit und Ludwig I. – gratefulness and King Ludwig I.

Audi A5 Cabrio, The Goddess Blog, Copyright by Sabine Engert

Audi A5 Cabriolet, gen. The Goddess, in der Ludwigstraße in München

Wie erkennen Menschen ihre Berufung? Vielleicht haben Sie sich das auch schon gefragt. Dass die Erkenntnis, sobald sie auftaucht, aus dem Innersten des Menschen kommt, liegt auf der Hand. Soweit sind wir uns bestimmt einig. Und dann geht es los mit der Selbsterkenntnis und mit dem Schreiben von Listen zu zum Beispiel folgenden Fragen
– was waren meine größten Erfolge?
– auf welche Erfolge war ich besonders stolz?
– was macht mir Spaß?
– was hat mir als Kind Spaß gemacht?
– über welche Fähigkeiten verfüge ich?
Schon hierin können viele Menschen einen roten Faden für sich selbst entdecken.
Für mich war dann die  Werteskala im nächsten Schritt entscheidend um verschiedene Aspekte, die sich aus meinen Listen ergeben hatten, gewichten zu können. Und ich weiß, dass das nicht bei allen Menschen so ist. Manche können einfach einen roten Faden erkennen und entscheiden sich dann, diesem zu folgen. Andere sehen verschiedene farbige Fäden und erwägen, einen Zopf zu flechten, oder einfach Fäden zu ignorieren – in dem Vertrauen, dass sie sich später von selbst einfinden werden. Das einzige, was an dieser Stelle wichtig ist, ist eine Entscheidung zu treffen. Sonst könnte es sein, dass sich das Abwägen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hinzieht. Und so kurz vor der Ewigkeit wird es dann knapp mit der Umsetzung.

The Goddess und ich waren letzte Woche in München und haben dort ein neues Foto-Shooting gemacht. Dieses Traumauto sieht an so vielen Orten immer wieder beeindruckend schön aus.

Audi A5 Cabriolet, Ludwigstraße, Copyright by Sabine Engert

Audi A5 Cabrio, gen. The Goddess in München vor dem Denkmal für König Ludwig I.

Und die Ludwigstraße mit den Gebäuden nach dem Vorbild italienischer Stadtpaläste ist nach meinem Dafürhalten eine der schönsten Kulissen in München.
Dank Ludwig I.
Hier steht The Goddess auch gleich bei seinem Denkmal an der Ludwigstraße.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Ziele - goals abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s