Dankbarkeit und Stadtbücherei – gratefulness and public library

Starnberg, Audi A5 Cabrio, Copyright by Sabine Engert

Audi A5 Cabriolet im Frühling im Kreis Starnberg

Auch wenn es heute wenig Sonne gab, habe ich doch ein strahlendes Foto von The Goddess, dem Audi A5 Cabrio, für Sie.

Starnberg hat eine Stadtbücherei. Soweit, so normal. Und dann kamen lauter Überraschungen auf mich zu:
das Angebot ist ziemlich groß, auf drei Etagen gibt es Bücher und andere Medien und die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich und hilfsbereit.

Starnberg, Stadtbibliothek

Stadtbücherei Starnberg im alten Rathaus

Vielen Dank! Es soll sogar eine kleine Terrasse geben, so dass man sich mit einem Kaffee hinsetzen und schmökern kann. Dass der Katalog der Bibliothek online zur Verfügung steht und darstellt, was entliehen ist und was  zur Verfügung steht, ist ja heute fast Standard – aber als zusätzliches Schmankerl kann man die entliehenen Medien zu jeder Tages- und Nachtzeit zurückgeben. Mir scheint, dass alle meine Träume einer für den Leser gemachten Bibliothek Wirklichkeit geworden sind. Toll! Hier kann ich noch schneller an meine gewünschten Bücher kommen als über die Bestellung bei Amazon. Und das für 12 EUR im Jahr. Ich freue mich sehr darüber.
Ein paar Häuser neben der Bibliothek ist ein Parkhaus, das Parken direkt vorm Haus ist weniger günstig. Somit war ich mit dem Fahrrad dort – die Fuß- und Fahrradwege durch Starnberg sind ein Traum.

Starnberg, copyright at google maps

Google maps: Stadtbücherei Starnberg

Wie auf Google Maps zu sehen, sind um das Schloss herum so viele Bäume, dass dieser Bereich wie ein Wäldchen in der Stadt anmutet.
Wo das schwarze A auf roter Sprechblase zu sehen ist, ist die Stadtbücherei.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Starnberg - the town Starnberg in Germany abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s