Dankbarkeit und Klenze – gratefulness and Klenze

Audi A5 Cabrio vor der Alten Pinakothek in München

Audi A5 Cabrio vor der Alten Pinakothek in München

Das Audi A5 Cabrio aka The Goddess steht hier vor der Alten Pinakothek in München.
Leo von Klenze, einer oder auch der Lieblingsarchitekt von König Ludwig I., hat sie erbaut. Und spätestens damit hatte er den Durchbruch geschafft. Seine Lösung für eine Gemälde-Galerie war so innovativ, dass der Russische Zar bei einem Besuch Münchens sofort eine ähnliche Gemäldegalerie für sein St. Petersburg in Auftrag gegeben hat. Danach war Klenze definitiv reich. Super cool für Leo.

Klenze und das besondere Flair in München

Ich liebe die Bauten von Leo von Klenze, weil ich wie er eine Verehrerin der Antike bin oder kurz ausgedrückt: Säulen sind super und Klenze ist der Hammer! Für mich hat Klenze durch seine Bauten sehr stark am heutigen Flair Münchens mitgewirkt. Daher geht mein Dank heute an Klenze.
Und ans Universum – noch ein paar weitere Tage werde ich mit The Goddess verbringen! Dieses wunderschöne Auto!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet, Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Kunst - arts, Ziele - goals abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s