Dankbarkeit und spirituelle Orte – gratefulness and spirituel places

Audi A5 Cabriolet vor dem Marienmünster in Diessen am Ammersee

Audi A5 Cabriolet vor dem Marienmünster in Diessen am Ammersee

The Goddess hat das Marienmünster in Diessen besucht. Einst Stiftskirche der Augustiner Chorherren in Diessen, heute Pfarrkirche. An der Erbauung der Stiftskirchen haben die Besten ihrer Zeit mitgearbeitet. Der Architekt Johann Michael Fischer hat beraten und Cuvilliés höchst persönlich war an den Entwurfen mit beteiligt. Bei den Stuckatoren sind die Brüder Feichtmayr und Johann Georg Üblhör sowie als Bildhauer Johann Baptist Straub zu nennen. Bei dieser Künstler-Prominenz kam natürlich ein wirklich hochkarätiger Kirchenbau raus.

NLP und Spiritualität

Gelegentlich höre ich von Vorurteilen gegenüber dem NLP, d.h. dem Neurolinguistischen Programmieren. Tatsächlich ist es einfach nur eine Sammlung von verschiedenen Methoden, die Menschen helfen können, ihr Leben zu verbessern und heil zu werden. Sogar im spirituellen Bereich können diese Methoden hilfreich sein. Zum Beispiel dann, wenn Menschen bemerken, dass sie in verschiedenen Situationen Ihren Bezug zu Gott oder „Alles was ist“ nicht spüren, dann gibt es verschiedene Hilfestellungen und Methoden, dieses Fühlen wieder herzustellen. Außerdem ist NLP das hilfreichste Werkzeug, um gemäß dem Gesetz der Anziehung oder anders gesagt mit Hilfe des Gebets, sein Leben positiv zu gestalten. Tatsächlich gibt es auch Berührungspunkte zwischen der Benediktusregel und dem Modell des NLP. Und das schreibe ich demnächst mal ein bißchen ausführlicher.

Einer meiner Lehrer hat zu mir gesagt, dass es nicht hilft spirituelle Orte zu besuchen, wenn man selbst ein mit dem Höhreren verbundenes Leben führen möchte. Weil die Wandlung in der Person selbst geschieht. Ja. Und ich genieße es dennoch, diese Orte zu besuchen, auch wenn es mir selbst nicht die Arbeit abnimmt, immer wieder mein Herz für alles, was geschieht, zu öffnen.
Ich danke dem Universum für die viele Orte, an denen ein besonderer Geist weht. Und ich bin -Sie ahnen es- sehr dankbar für die Erfahrungen mit dem Audi A5 Cabrio gen. The Goddess.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s