Dankbarkeit und der göttliche Funke im Herzen – gratefulness and the devine spark in the heart

Audi A5 Cabrio im Abendlicht beim Ammersee

Audi A5 Cabrio im Abendlicht beim Ammersee

Wie es ich mit dem Tod verhält.

Der Tod ist der Umsteigebahnhof in eine andere Dimension. Wahrscheinlich harmlos wie Bahnhöfe so sind. Die Herausforderung ist der Abschied – der von der Welt, von den gewohnten Sinnen …und von den Lieben. Und auch das haben fast alle schon im Leben geübt und ich will nicht sagen gelernt, eher schon mal erlebt. Interessanter ist in meiner Betrachtung, was genau danach passiert. Ich kenne Menschen, Samual Sagan zum Beispiel, die eine Erinnerung daran haben, was genau danach passiert. Und was er sagt, ist, dass es wie im Leben hier ist! Es geht darum, den Weg zu finden und das geht nicht im Kopf. Der Weg ist im Herzen. Es ist ein Verinnerlichen, ein nach innen Fragen und dann tut sich der Weg auf. Und es ist viel einfacher als gedacht.

Entscheidet der Kopf oder das Herz?

Ich für meinen Teil teste die Varianten Kopf oder Herz immer wieder. Bis ich erkenne, dass der Kopf gar nichts entscheidet, sondern das Herz schon weiß und entschieden hat. Und dann ist es viel einfacher als gedacht. Ich bin mir sicher, dass Menschen über den göttlichen Funken im Herzen, über die Liebe, Kontakt zu jeder Weisheit aufnehmen können. Und deshalb ist auch der Weg im Herzen zu finden.

Die Entscheidung des Herzens erfragen

Wobei das Vorgehen so ist, dass nach dem Stellen der Frage, es keinen Sinn macht ungeduldig auf die Antwort zu warten. Es ist eher wie einen Brief abschicken, von dem man weiß, dass die Antwort postwendend kommen wird, nur nicht genau an welchem Tag. Und dann weiß man ja, dass der Brief abgesendet ist und lässt alles auf sich beruhen bis die Antwort im Postkasten liegt.

Das Feature Law of Attraction

Das ist ein ähnliches Feature wie das Gesetz der Anziehung. Wenn ich den Wunsch per Post wegschicke, wird die Lieferung etwas früher oder etwas später per DHL, Hermes oder UPS geliefert. Garantiert.

The Goddess und ich hatten heute einen großen Ausritt in den Sonnenuntergang. Vielen Dank ans Universum.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Audi A5 Cabriolet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s