Dankbarkeit und das richtige Leben – gratefulness and the right life

Baum

Marc Pletzer fragt seine Teilnehmer an der fresh-academy immer wieder: Wie ist Dein Leben in richtig?
Wenn das Leben so überwältigend schön ist, dass es sich paradiesisch anfühlt, wie ist es dann? An welchem Ort sind Sie und ist noch jemand dabei? Was tun Sie dort?

Bis vor Kurzem wusste ich es nicht, obwohl ich es schon wusste. Aber manche Dinge tut „man“ nicht, wenn das noch niemand in der Familie getan hat und auch sonst kaum jemand tut. Jedenfalls eine zeitlang nicht – bis ich mich erinnere, dass es mein Leben ist. Sollte ich mich am Schluss umdrehen und sehen, dass ich es nicht getan habe, fände ich das doof.
Weil ich will sagen können

I‘ ve lived a life that’s full,
I traveled each and every highway
and more, much more than this: I did it my way…
… I faced it all and I stood tall – and did it my way.

Ich gehe nach Bali.
Und ich danke jetzt schon für diese wunderbare Erfahrung und dafür, dass ich dort und von dort aus sicher Menschen auf Ihrem Weg in ein glückliches Leben unterstützen kann.

Mein Lied wird dann so klingen

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Bäume - trees, Lehrer - teacher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s