Dankbarkeit und Goal-Mapping II – gratefulness and goal mapping II

Frisch erblühte Lotusblüte in Ubud, Bali

Frisch erblühte Lotusblüte in Ubud, Bali

Ist sie nicht wunderschön, diese frisch erblühte Lotusblüte? Am Vortag war sie noch prall geschlossen und dann diese zarte Stärke…Ich bin hingerissen von dieser Blüte. Vielen Dank ans Universum für solche Schönheit.

 

 

 

Goal-Map-Zeichnung

Goal-Map Sabine

Ich habe nun mein Goal-Mapping-Bild gemalt, wie hier links zu sehen. Und es ist klar zu erkennen, dass das jeder kann 🙂 Es kommt nicht auf die Kunstfertigkeit in dem Bild an.

In der Mitte bin ich mit Koffern und dem Flugzeug (Geschafft!).  Um mich rum sind vier weitere Ziele: meine Beziehung, meine Fische-Bilder, meine Bücher, die gerade von Menschen gelesen werden und die ich  signiere und meine Seminartätigkeit.
Nun geht es wie folgt weiter. Über meinen Zeichnungen auf dem Bild sind drei Kreise: die stehen für das „WHY“. Das sind die Motivatoren. Für mich sind diese „Liebe“, der Punkt „andere unterstützen“  und „Kreativität“.
Neben der Leiter rechts sind drei Kästen, die nehmen Arbeitsschritte oder Zwischenziele auf. Bei mir ist das „Lagerplatz finden“, „Ticket buchen“, „Finanzierung klären“. Nun sind noch neben der Leiter links drei Kästen für die Personen, die bei der Zielerreichung helfen können. Für große Ziele wird meist die Zuarbeit oder Unterstützung von anderen Menschen nötig sein. Nun finden Sie die Personen aus Familie, Freundes- oder auch Kollegen-Kreis, die hilfreich sein könnten. Die kommen nun gegenüberliegend zu den Arbeitsschritten zu Papier. Sie erinnern sich, auf dem ersten Blatt stehen die Worte und auf dem zweiten nur die Zeichnungen dazu. Wenn Sie Klarheit über die Arbeitsziele und die Personen erlangt haben, malen Sie diese noch mit auf die Ziel-Landkarte. Es können auch Symbole sein.
Hier ist nun meine fertige Goal-Map. Viel Spaß für Sie beim Vollenden Ihrer Landkarte!

Goal-Map in fertig

Goal-Map in fertig

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Ziele - goals abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s