Dankbarkeit und Meister Eckharts Anweisungen VI – gratefulness and Meister Eckharts guidance VI

Figur als Symbol der Fruchtbarkeit in Balis Regenwald

Figur als Symbol der Fruchtbarkeit in Balis Regenwald

Meister Eckhart und der Reichtum

Das Leben in Frieden ist im 5. Grad gegeben und daraus ergibt sich unmittelbar: Reichtum und Überfluß der höchsten unsagbaren Weisheit.

  • 5. Grad: Der Mensch führt sein Leben in Frieden. Er ist „still ruhend im Reichtum und im Überfluß der höchsten unsagbaren Weisheit“.

Das ist so cool. Heute habe ich eine Freundin getroffen, die sehr erfolgreich Reichtum und dankbare Menschen in ihr Leben zieht. Sehr interessiert habe ich sie darüber genauer befragt. Es kam raus, dass sie entscheidet, sie möchte, dass ihr Leben so oder so ist, und dann stoppt sie das darüber Nachdenken. Sie macht also einfach Frieden mit diesem Wunsch. Statt zu überlegen, wie das genau in ihr Leben kommen kann, ob es wirklich genauso sein soll und ob sie es auch verdient hat, erkennt sie ihren Wunsch, bestellt quasi und hört dann auf sich damit zu beschäftigen.

Ich kann nicht sagen, ob Meister Eckhart lediglich vom Reichtum der höchsten unsagbaren Wahrheit spricht. Und in meiner Sicht der Welt ist es so, dass wenn Menschen ruhend in der höchsten Wahrheit sind, sie ihr Leben gestalten. Und wenn dann Reichtum oder angemessener Geldfluß einer der Wünsche ist, dann wird auch dieser zu Wirklichkeit werden.

Die höchste unsagbare Weisheit

Diese von Meister Eckhart genannte höchste Weisheit ist also derart beschaffen, dass sie unsagbar ist. Es ist wohl etwas, das über unser normales Denken und dem Verstand liegt. Und es ist durch Frieden erreichbar. Diese Freundin, von der ich sprach, hat noch eine besondere Eigenschaft, sie macht sich keine Vorhaltungen. Selbst wenn Missgeschicke passieren, löst sie die Situation und überspringt jegliche Selbstvorwürfe. Frieden im Geiste.

Mögen immer mehr und mehr Menschen, Ruhe in ihrem Geiste finden und ein außergewöhnlich lebendiges Leben führen.

Vielen Dank an die unendliche Liebe!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Ziele - goals abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s