Die Zielerreichung des Dr. Edward Bach – target achievement of Dr. Edward Bach

Blühender Baum in Bozen, Italien

Blühender Baum in Bozen, Italien

Bach: Krankheit kommt aus einem Konflikt zwischen Seele und Geist und kann nur durch spirituelle oder geistige Bemühungen beseitigt werden

Dr. Edward Bach hatte ein großes Ziel, das er definitiv erreicht hat: er suchte die ideale Medizin, um den Menschen Schmerzen in jeder Hinsicht zu erleichtern und Krankheiten heilen.
Dass die Krankheit nicht aus dem Körper kommt, sondern im Geist entsteht, war ihm schon lange klar, schon als er Medizin studierte und dann in der Bakteriologie arbeitete.

Bach trifft auf Hahnemanns Werk der Homöopathie und ist begeistert

Als er die Homöopathie kennenlernte, sah er seine eigenen Theorien bestätigt. Er arbeitete weiter in der Bakteriologie und entwickelte sieben Nosoden (homöopatisch Mittel, die Krankheitserreger enthalten) aus Darmbakterien und wandte diese mit großem Erfolg an. Er erkannte dabei, dass die Mittel sieben Persönlichkeitstypen zugeschrieben werden können. So heilten die Nosoden bei Menschen mit ähnlichen emotionalen und psychischen Schwierigkeiten – unabhängig davon, welche genauen Beschwerden die Menschen hatten.

Bach hatte bereits große Erfolge und er ging weiter, weil er sein Ziel noch nicht ganz erreicht hatte

Und Bach wollte noch mehr: er wollte, dass sich die Menschen selbst helfen können. Und er fand in der Natur Baumblüten und andere Blüten, die wie seine Nosoden wirkten. Bei der passenden Persönlichkeitsstruktur brachten sie emotionale und körperliche Heilung.

Die Herstellung von Bachblütentropfen

Die Herstellung von Bachblütentropfen ist super einfach. In dem Buch Blumen, die durch die Seele heilen: Ausgewählte Originalschriften kann man seine Originaltexte lesen und da ist es auf einer Seite beschrieben. Einfach die entsprechenden Blumen pflücken, in Quellwasser legen und circa vier Stunden von der Sonne bescheinen lassen. Dann die Blumen rausnehmen und mit Weinbrand auffüllen, das ist der Vorrat. Für die Verabreichung werden vom Vorrat  Tropfen entnommen und in einem Wasserfläschchen mit dem Wasser vermischt. Für einzelne Blüten empfiehlt Bach die Kochmethode, die auch sehr einfach ist.
Ziel erreicht!

Welche Bachblüten für welchen Zustand

Sie können einfach die Emotionsbeschreibungen von Bach, die unterhaltsam zu lesen sind, genau lesen und dem Menschen zuordnen. Und Sie können auch den Menschen selbst die Blüte aussuchen lassen. Es gibt sehr schöne Bild-Karten mit den Abbildungen der Blüten und entsprechenden Affirmationen auf der Rückseite: „Blütenbilder-Seelenbilder„. Tatsächlich sprechen die Bilder verschiedene Menschen auf verschiedene Art an: wenn Sie bestimmte Blütentropfen benötigen, spricht Sie das Bild dieser Blüte an. In meiner kinesiologischen Praxis hatte ich gute Erfolge damit.

Meine persönliche Erfahrung mit Scleranthus

Wenn ich manchmal Augenblicke im Leben habe, in denen ich mich zwischen verschiedenen Möglichkeiten gerade nicht entscheiden kann, finde ich das Bild von Scleranthus wunderschön. Sobald ich wenige Stunden später meine Klarheit zurückhabe, finde ich das Bild o.k. und manchmal sogar seltsam.

Vielen Dank an die Lehrer, die Ziele hatten und Ihre Erkenntnisse weitergaben. Vielen Dank an das Universum für die vielen Pflanzen, die Menschen auf ihrem Weg unterstützen.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Bäume - trees, Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Heiler und Heilung - healer and healing, Lehrer - teacher, Ziele - goals abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s