Die Lebenssicht des Dr. Edward Bach – attitude towards life of Dr. Edward Bach

Baumrinde

Baumrinde

Krankheit an sich ist wohltätig, sagt Bach

Die Ansichten, die Bach über das Leben und über Krankheiten sind so modern, dass ich kurz ein paar zitieren möchte:

  • In der Krankheit gibt es keinen Zufall. Eine bestimmte Einstellung oder Haltung wird durch eine Krankheit kuriert, weil dann Gelegenheit zur Korrektur gegeben ist.
  • 500 vor Christus wurde von Heilern in Indien die Chirurgie, die auf sehr hohem Stand war, aufgrund überlegener Methoden abgschafft. Leider sind die Menschen von diesem Weg wieder abgekommen.
  • Die Seele des Menschen ist sein wahres Selbst.
  • Wir sind deshalb unsterblich, weil ein Funke des Schöpfers in jedem von uns ist.
  • Widrige Lebensumstände sind gewählt, um neue Wege einschlagen zu wollen und  zu können.
  • Unser Leben ist nur ein Augenblick im Verlaufe unserer Evolution, so wie ein Schultag im Verhältnis zu unserer ganzen Lebensspanne steht.
  • Wenn die Seele und die Persönlichkeit in Harmonie stehen, ist das Leben voller Freude, Frieden, Glück und Gesundheit.

    Lebender Seestern

    Lebender Seestern

  • Der Konflikt entsteht, wenn die Persönlichkeit von dem Weg abkommt, der mit der Seele im Einklang wäre. Und daraus entsteht Unglück und Krankheit.
  • Alles was auf diesem Planeten existiert, ist der Ausdruck der Liebe des Schöpfers: vom Tautropfen über den Kieselstein bis zum Menschen.
  • So gibt es nur zwei Fehler, die ein Mensch machen kann: sich von dem Weg der Seele zu trennen oder sich falsch (grausam) gegenüber anderen zu verhalten. Da wir alle Strahlen von der großen Einheit sind, sind wir grausam gegenüber uns selbst, wenn wir andere falsch behandeln.
  • Jeder Mensch möge sich Urteile über andere sparen, weil was für den einen falsch sein mag, kann für den anderen goldrichtig sein.

Dies ist Dr. Edward Bachs Originalschriften entnommen, wie Sie sie in dem Buch Blumen, die durch die Seele heilen: Ausgewählte Originalschriften nachlesen können.

Vielen Dank an Dr. Edward Bach.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Esoterik - esoteric, Heiler und Heilung - healer and healing, Lehrer - teacher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s