Das Offene-Herz-Pivoting nach Esther und Jerry Hicks – open heart pivoting by Esther and Jerry Hicks

Baum auf Bali

Baum auf Bali

Das Herz auch im Chaos öffnen

Das Herz zu öffnen ist dann eine kleine Herausforderung, wenn die anwesenden Gefühle völlig unfrisiert sind: zerknautscht, strubbelig und noch nicht mal Gel drin. Und meine Erfahrung damit in letzter Zeit zeigt, dass wenn ich mein geschlossenes Herz wieder öffne, die Gefühle doch gar nicht so fürchterlich aussehen wie erwartet.
Im Gegenteil, erst dann kann ich sie verändern: Pferdeschwanz, Seitenscheitel etc.

Erst das Herz öffnen und dann Pivoting zur Heilung anwenden

Und auch erst dann kann ich das Pivoting anwenden, das Esther und Jerry Hicks zum Beispiel in Law of Attraction: Health, Wealth and Happiness lehren, und das neben den Werkzeugen aus dem Modell des NLP auch an der fresh-academy gelehrt wird. Zum Beispiel in diesem NLP-fresh-up Podcast: Schritt für Schritt zum Glück.
Pivoting bedeutet, den Gefühlszustand durch einen kleinen Gedanken nach dem anderen, bei dem sich der nächste bereits besser als der vorhergehende anfühlt, zu verbessern.

Beispiele für Pivoting

Ich habe zwei Beispiele. Es gibt Menschen, für die ist es zu lernen, tiefes Vertrauen zu Freunden zu fühlen. Wenn zum Beispiel situativ ein Gefühl von Verzweiflung käme, öffne ich als erstes mein Herz dafür. Das ist schlicht eine Entscheidung. Und danach beginne ich einen besseren Gedanken zu finden wie „ich bin bereit, meinen Freunden Vertrauen entgegen zu bringen“, „es ist eine gute Zeit, um mehr Vertrauen aufzubringen“, „ich schätze meine Freunde und meine Freunde schätzen mich“, und so geht es weiter bis sich mein Gefühl klar verbessert hat.

Unfrisierte Gefühle stylen

Wenn ich also die strubbeligen und chaotischen Gefühle in mein Herz lasse, sind sie bereits nicht mehr so disaströs wie gedacht. Und es fühlt sich nie so vernichtend an wie erwartet. Nie? Nie! Und dann? Dann glätte ich die Frisur erst mal mit den Händen, dann mit der Bürste und vielleicht flechte ich einen Zopf. Sieht cool aus.

Gefühle sind Boten und wir können wirklich alles ändern, wenn wir die Boten beachten und danach die Leiter nach oben gehen: Pivoting.
Vielen Dank ans Universum!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Heiler und Heilung - healer and healing, Lehrer - teacher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s