Das Traumplakat in München – the banner of dream in Munich

Plakat zu Träumen in München

Plakat zu Träumen in München

Die Realität ist für Diejenigen, die ihre Träume nicht aushalten

Das ist doch cool. Und so prominent mitten in der Stadt München zu lesen. Genauer gesagt, hängt das Transparent an der Fassade des Residenztheater.

Für mich bedeutet der Satz „Die Realität ist für Diejenigen, die ihre Träume nicht aushalten“, dass die Menschen ihre eigene Größe nicht verkraften können und dann lieber im gewohnten Trott bleiben. Wer große Träume hat, hat nämlich immer auch das Potential diese zu verwirklichen.

Der Traum des Erfinders von Monopoly

Ich liebe die Geschichte von dem Erfinder des Brettspiels Monopoly. Der Mann lebte während der amerikanischen Wirtschaftskrise in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Er hatte keine Arbeit, aber er blieb dabei, sich immer wieder vorzustellen,  wie er sein großes Wirtschaftsunternehmen steuert. Und weil ihm das so Spaß machte, entwarf er das Brettspiel für Großverdiener. Seine Freunde spielten es gerne mit ihm und es kamen immer mehr Menschen, die das Spiel spielen wollte. So ließ er es eines Tages produzieren und die Rest der Geschichte sehen Sie bereits kommen. Das Unternehmen wuchs und schließlich steuerte er sein eigenes Wirtschaftsunternehmen.

Meine Fische schwimmen in New York!

Einer meiner großen Träume ist, die Vernissage meiner Fischbilder im Museum of Modern Art in New York zu gestalten. Ich habe schon super Ideen zu der Vernissage.
Hier ist ein Bild aus einer frühen Fisch-Phase.

Aquarell Fischi

Aquarell Fischi

Die nächste Fisch-Phase fühle ich gerade kommen. Da ich bald auf einer Insel lebe, gibt es dort sicher immens viele Anschauungsobjekte und attraktive Models.

Vielen Dank ans Universum für die Fülle an Möglichkeiten in einem einzigen Leben.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Ziele - goals abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s