Fengshui für die schlanke Wohnung – fengshui for the lean flat

Zimmer mit Überblick: nur Sofa und Lampe

Zimmer mit Überblick: nur Sofa und Lampe

Liebe Leser, liebe Leserin, vielen Dank, dass Sie in diesem Blog lesen. Ich bin sehr glücklich, meine Gedanken, Erlebnisse und Entdeckungen mit Ihnen teilen zu dürfen.

Fengshui gegen das Gerümpel des Alltags

So heißt das Buch, das mich einst auf die Spur gebracht hat. Dieses Buch von Karen Kingston beschreibt ganz genau die Zusammenhänge zwischen der Anzahl Tünnef, Gerümpel und Gegenständen aller Art und dem Geistesleben und realen Leben des Menschen. In dem Besitz steckt einfach viel Energie und natürlich auch Geld. Wenn Menschen fülliger sind, also deutlich fülliger, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie eine sehr volle Wohnung haben. Also wer ordentlich ausmistet, nimmt ab.
Speziell dieses Buch „Gegen das Gerümpel des Alltags“ bewegt Menschen wirklich, den Besitz zu sichten und auf die heutige Zeit anzupassen. Ich kennen Menschen, die das Buch mit in den Urlaub genommen und diesen dann abgebrochen haben, um zu Hause das große Sortieren aufnehmen zu können.
Karen sagt dazu, dass das Buch fertig war, sie hätte es einfach in einer höherern Sphäre abgeschrieben. Vielleicht ist das der Grund, dass es eine so starke Kraft hat.

Beim Ausmisten werden Emotionen frei und neue Wege öffnen sich

Als ich das erste Mal vor 15 Jahren in größerem Stil meinen Besitz aussortiert habe, konnte ich mein Glück kaum fassen. Mein Leben hat sich plötlich so leicht angefühlt. Eine Freundin von mir hat auch in dieser Zeit begonnen, alles zu sichten und zu entscheiden, ob der Gegenstand wert ist, aufgehoben zu werden, ob er auch wirklich gute Gefühle macht oder ob er doch zu jemand anderem, ebay, der Caritas oder in den Müll kann. Und diese Freundin hatte nach vollbrachter Wohnungsdiät das Gefühl, dass sie diese neue Leichtigkeit vielleicht gar nicht verdient habe. Wow, welche Emotionen dabei zu Tage treten können. Es ist definitiv ein äußerer und innerer Aufräum- und Reinigungs-Prozess.

Neueste Erfahrung beim Ausmisten

Da ich für längere Zeit nach Bali gehe, löse ich gerade meine Wohnung auf. Und in den eingelagerten Kisten möchte ich nur Dinge aufbewahren, über die ich mich freuen werde, wenn ich die Kisten in 1-2 Jahren wieder öffnen werde. Obwohl ich in den letzten 15 Jahren etliche Male umgezogen bin, hat dieses Clearing eine neue Dimension. Wieder habe ich Dinge gefunden, die mir eher schlechte Gefühle machen und die immernoch in meinen Beseitz waren. Das sind zum Beispiel die Klaviernoten, die ich im Klavierunterricht gespielt habe und in denen immernoch meine Fehler pro Stück notiert sind, weil sie der Klavierlehrer damals gezählt hatte. Diese Noten machen mir schlicht keine guten Gefühle, obwohl ich sehr gerne Klavier spiele. Also ab in ebay: Wir machen den Weg frei.

Spaceclearing nach dem Ausmisten

Blumenenergie

Blumenenergie

Und nach dem Ausmisten ist der perfekte Augenblick, um eine energetische Reinigung und anschließende Neubelegung mit guten Wünschen vorzunehmen. Das habe ich bei Karen Kingston im Seminar gelernt und diese Fähigkeit hat mir schon oft gute Dienste geleistet. Wenn ich Wohnungen verlassen, mache ich ein letztes Space-Clearing um meinen Energie-Imprint auf die Wohnung mitzunehmen, vor allem die glücklichen Augenblicke, und die Wohnung für die nächsten „sauber“ zu hinterlassen.

Vielen Dank für die Menschen, die andere unterstützen, ihren Weg zu finden!

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Der Weg in ein glückliches Leben - the way to a happy life, Esoterik - esoteric, Lehrer - teacher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s