Die herzliche Linde – the hearty linden tree

Linde

Linde

Die Linde hat Dorftradition

Für Jahrhunderte war der Lindenbaum in oder bei einem Dorf Treffpunkt, Gerichtsort und Tanzplatz:
Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum. Ich träumt in seinen Schatten so manchen schönen Traum…

Da Bäume so viel älter als Menschen werden, die Linde sogar bis über 1000 Jahre, haben sie für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Und in meiner Welt sind das die Menschen, denen auch die Unterstützung der Bäume besonders hilft. So hat jeder Baum natürlich seine ganz eigene Ausstrahlung, mit der er Menschen, die sich zu ihm gesellen, gleichsam segnet.

Die Linde: ein Herz für Menschen

Die Linde hat eine spezielle Herzlichkeit.
Der Lindenbaum gibt verschiedene Teile zu Heilzwecken weiter: die Lindenblüten für den Tee, Lindenblütenöl (Blüten für 10 Tage in Öl legen und verschließen), Lindensplinttee aus der inneren Rinde und Lindenholzkohle. Die Bäume müssen übrigens nicht tot sein um innere Rinde oder Lindenholzkohle zu geben. Eine Linde kann einen Blitzschlag durchaus überleben.

Und auf der Menschenseite gilt, wer sich zu Bäumen hingezogen fühlt, möge das ausleben, weil ihn die Baumgesellschaft sicher weiterbringt.

Vielen Dank ans Universum für die wunderschönen Bäume und ihre Segnungen.

Advertisements

Über sabine2h2e

Mich interessieren alle Wege, auf denen Menschen mehr Freude in ihr Leben bringen können. Aber was Menschen im Leben tun, interessiert mich meisten. Moshe betet seit Jahren zu Gott, er möge ihm einen Lottogewinn ermöglichen. An einem schönen Tag, an dem Moshe wieder inbrünstig betet, antwortet Gott mit klarer aber etwas genervter Stimme: Moshe, Du musst ein Los kaufen! Ich bin Künstlerin, Berufungs-Coach/Trainer und Heilpraktikerin und schreibe Bücher. Most of all I am interested in all the ways which bring more joy and laughter into the life of people. But most interesting is to me what people do in life. Moshe prays for many years to God in order to win the lottery. One sunny day while Moshe is praying fervently, god answers in a clear but a bit annoyed voice: Moshe, you have to buy a lottery ticket! I am an artist, life coach for inner vocation and a writer.
Dieser Beitrag wurde unter Bäume - trees, Heiler und Heilung - healer and healing abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s